Eure Fragen

Schreibt mir hier einfach, was euch auf der Seele liegt

Kommentare:

  1. Hallo Anni,

    Im Beitrag über Corona und Händewaschen (großes Lob!) erwähnst du den Ökotest von 2015 über Sagrotan und Hygienetücher. Aktuell kämpfen ja alle um die Sprays. Ich habe etwas recherchiert, aber zuverlässige Quellen bewerten ja immer nur die medizinischen Desinfektionsmittel wie Virugard, Sterilium und Descoderm oder die zur Flächen- und Hautdesinfektion. Ich bin Ärztin und werde auf das Thema viel angesprochen, eine richtige Antwort zu den Drogerie-Desinfektionsmitteln kann ich aber nicht geben, außer meine Vermutung, dass sie vermutlich Bakterien reduzieren, Viren in der Regel nicht erreichen. Hast du eine gute Quelle dafür? Vielen Dank für deine tollen Recherchen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni, wie sieht es aktuell nach der Umstellung mit Pre Milch aus?
    Gut angeschnitten sollen nun haben: Töpfer Lactana Bio Pre, Hipp Pre, Aptamil Profitiert Pre, DM Bio Pre, Humana Pre und Löwenzahn Organics. Gehts du da mit? Bekomme in maximal 6 Wochen mein Baby und möchte für den Fall der Fälle vorbereitet sein.
    Lieben Dank
    Lg Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird hoffentlich bald einen neuen Beitrag zu dem Thema geben, allerdings haben die Hersteller ein Jahr Zeit, um ihre Rezeptur dem EU recht anzupassen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Anni,


    ich habe heute die Regensachen von Tchibo (recyclten) entdeckt. Weißt du da zufällig, ob da alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind? Sie sind imemrhin schon mal PVC-frei...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Genau, sie sind ohne bedenkliche PVC imprägniert ;)

    AntwortenLöschen